Der Glaube an Gott

Soli
Deo
Vero

Logos

Honor
Et
Gloria

Im Neuen Testament

Letzte Zuflucht — Göttliche Zuflucht

next up previous
Nächste Seite: Seite 67 Aufwärts: Index Vorherige Seite: Seite 65 Inhalt: Inhalt



Hbr / Hebr: 11, 7
    Auf Grund von Glauben wurde Noach über die noch nicht sichtbaren Dinge belehrt, baute in frommer Scheu die Arche zur Rettung seiner Familie, sprach durch ihn (den Glauben) der Welt das Urteil und wurde Erbe der dem Glauben entsprechenden Gerechtigkeit. *

Hbr / Hebr: 11, 8
    Auf Grund von Glauben wurde Abraham berufen und gehorchte, in ein Land zu ziehen, das er zum Erbe erhalten sollte. Er zog aus, ohne zu wissen, wohin er komme. *

Hbr / Hebr: 11, 9
    Auf Grund von Glauben ließ er sich im Land der Verheißung als Fremdling nieder; er wohnte in Zelten mit Isaak und Jakob, den Miterben der gleichen Verheißung.

Hbr / Hebr: 11, 11
    Auf Grund von Glauben empfing auch Sara trotz ihres vorgerückten Alters Kraft zur Mutterschaft, weil sie den für treu hielt, der die Verheißung gegeben hatte. *

2021-04-04

Impressum und Datenschutz