Der Glaube an Gott

Soli
Deo
Vero

Logos

Honor
Et
Gloria

Im Neuen Testament

Letzte Zuflucht — Göttliche Zuflucht

next up previous
Nächste Seite: Seite 66 Aufwärts: Index Vorherige Seite: Seite 64 Inhalt: Inhalt



Hbr / Hebr: 11, 3
    Auf Grund von Glauben gewinnen wir die Einsicht, daß die Welten durch Gottes Wort erschaffen sind, daß also nicht aus Erscheinungen das Sichtbare geworden ist. *

Hbr / Hebr: 11, 4
    Auf Grund von Glauben brachte Abel Gott ein wertvolleres Opfer dar als Kain. Dafür erhielt er das Zeugnis, daß er gerecht sei; das bezeugte ihm Gott angesichts seiner Gaben, und durch ihn, obwohl gestorben, redet er noch. *

Hbr / Hebr: 11, 5
    Auf Grund von Glauben ward Henoch entrückt, so daß er den Tod nicht sah. Man fand ihn nicht mehr, weil Gott ihn entrückt hatte. Denn vor seiner Entrückung ward ihm bezeugt, daß er Gott wohlgefalle. *

Hbr / Hebr: 11, 6
    Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott zu gefallen, denn wer Gott nahen will, muß glauben, daß er ist und daß er die, die ihn suchen, belohnt. *

2021-04-04

Impressum und Datenschutz