Der Glaube an Gott

Soli
Deo
Vero

Logos

Honor
Et
Gloria

Im Neuen Testament

Letzte Zuflucht — Göttliche Zuflucht

next up previous
Nächste Seite: Seite 31 Aufwärts: Index Vorherige Seite: Seite 29 Inhalt: Inhalt



Rom / Röm: 4, 12
    Und er sollte auch der Vater der Beschnittenen werden, derer, die nicht bloß die Beschneidung haben, sondern auch auf dem Pfad des Glaubens wandeln, dem unser Vater Abraham schon vor der Beschneidung folgte.

Rom / Röm: 4, 13
    Denn die Verheißung, Erbe der Welt zu sein, wurde Abraham und seinen Nachkommen nicht durch das Gesetz zuteil, sondern durch die Gerechtigkeit aus dem Glauben.

Rom / Röm: 4, 14
    Wären nur die Anhänger des Gesetzes Erben, so wäre der Glaube wertlos und die Verheißung nichtig.

Rom / Röm: 4, 16
    Nur kraft des Glaubens und somit aus Gnade ist die Verheißung für alle Nachkommen gesichert, - nicht bloß für jene, die das Gesetz, sondern auch für jene, die Abrahams Glauben besitzen. Er ist so unser aller Vater,

2021-04-04

Impressum und Datenschutz